Nachwuchswettbewerb campus 2015

25 Aug

DAS JAHR DER WERBUNG — Nachwuchswettbewerb campus 2015

  • campus startet am 1. September 2015
  • Einsendeschluss am 30. September 2015
  • Kostenlose Anmeldung unter www.campus.jdw.de

Berlin, 18. August 2015. Absolventen aufgepasst, vom 1. bis 30. September 2015 suchen Econ Verlag und der Wettbewerb DAS JAHR DER WERBUNG herausragende Abschlussarbeiten für ihren Nachwuchswettbewerb campus.

Zum dritten Mal ruft campus Studenten aus den Bereichen Kommunikationsdesign, Mediendesign und Werbung dazu auf, ihre Hochschulabschlussarbeiten (Bachelor, Master, Diplom) einer hochkarätigen, unabhängigen Jury, bestehend aus Auftraggebern von Unternehmensseite, Kreativen und Strategen aus Agenturen sowie Vertretern aus Medien und Fachmedien, vorzulegen. Die Bewertung der Einreichungen erfolgt dabei frei von der Beurteilung der jeweiligen Hochschule.

„Für mich ist es eine Bestätigung meiner Arbeit oder auch eine Reaktion auf meine Arbeit, nicht nur von Journalisten usw., sondern tatsächlich von einer Fachjury aus“, freut sich Christoph Hubrich, einer der Gewinner von 2013.

Zusammen mit Svetlana Visnakova (Hinab in den Malström) und Simon Noack (Siegelwahn) bildete er 2013 das Gewinner-Trio beim campus-Debüt. 2014 folgten Christian Freitag und Paul Kirsten mit ihrer Arbeit „Metaworlds“. Eine interaktive virtuelle Welt, die „kein reines Spiel, keine abstrakte Kunst und keine unnahbare Installation“ ist, sondern „das alles zusammen und noch einiges mehr.“ Metaworlds setzte sich unter anderem gegen das Sozialprojekt „Kinder.Skaten.Lassen“ von Philipp Groth und die Printarbeit „Der versteckte Wert der Milch“ von Susanne Hoffmann durch.

Zur Teilnahme am Wettbewerb sind Absolventen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz eingeladen, die ihre Arbeit nach dem 31. Juli 2014 der Hochschule vorgelegt haben. Die Anmeldung erfolgt kostenfrei unter www.campus.jdw.de. Die Gewinner werden im Buch zum JAHR DER WERBUNG, auf www.econforum.de und auf der Preisverleihung in Berlin präsentiert.

Melanie Hauke
JUNIOR PROJEKTMANAGERIN

ECON VERLAG
Ullstein Buchverlage GmbH
Friedrichstraße 126
DE – 10117 Berlin
T +49 30 23456524
melanie.hauke@ullstein-buchverlage.de
www.act-different.de
www.econ-awards.de
www.jdw.de
www.econforum.de

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: